BACK

..::14.07.07::..                         12.Bierolympiade - Das Sommerbieren!

Soo liebe Bierspieler. Nachdem ich mir jetzt eine Woche die Eier geschaukelt habe, um diese Bierolympiade zu verarbeiten, denke ich, dass ich jetzt die richtigen Worte für die Olympiade finde.

Der Wettergott meinte es an diesem Tag das erste Mal in diesem Jahr richtig gut mit uns und so erhielten wir sehr warme Temperaturen und auch den ein oder anderen Sonnenstrahl auf die BüWi geliefert.

Die Gemüter waren also schon vor der Olympiade sehr erhitzt und konnten sich aber dank des HERVORRAGEND eingesprungenen Biertaxis in Form von Volker, Dani, der INGEBORSCH und natürlich der Franzi mit schön kühlem Bier erfrischen. Danke nochmal Biertaxi Team, welches die gewohnte Zuverlässigkeit und Organisationskraft von Andek ebenfalls für sich erfüllte.

Ebenfalls gabs vor der Olympiade schon Neuigkeiten, die diese Bierolympiade auf jeden Fall interessant werden ließen: So wechselte die Sinje nun endgültig in den Blaumeisenkader (nachfolgend nur noch: BMK), der kleine Andek eröffnete mit ein paar jungen Hüpfern den 109er Jugendkader (JK). Und meine geliebte Heimatstadt Düsseldorf kam angereist, um als Düsseldorf-Kader (DK) den Kölschtrinkern mal etwas Dampf im Uringlase zu verpassen.

Es liefen also 2 komplett neue Kader auf und das sollte in einem Turnier direkt mal die Stärken und Schwächen der alteingesessenen Teams auf die Probe stellen.

Zunächst wurde von den Anwesenden abgestimmt, dass an diesem Tag ein kurzes Turnier gespielt wird mit anschließenden freien Spielen.

Das kurze Turnier sah nun vor, dass nach dem Los-Verfahren immer 2 Mannschaften im KO-System aufeinander treffen und die nach 2 Siegpunkten siegreiche Mannschaft ins Halbfinale weiterkommt. Im Halbfinale haben die 3 Kapitäne der siegreichen Mannschaften ein One-On-One zu spielen. Die beiden "schnellsten" Kapitäne im One-On-One ziehen dann mit ihrer Mannschaft ins Finale ein.

Der Spielverlauf ist wie immer der untenliegenden Tabelle (siehe unten), die unter dem Text unten aufgeführt ist zu entnehmen.

Dass nun endlich mal wieder freie Spiele stattfanden entpuppte sich für viele der Anwesenden nach den sehr spannenden und vorallem fairen Turnierspielen als die Krönunung und vollendete Dichtung des Abends.

Mal wieder allerherzlichsten Dank an unsere Parteiische die Jasmin, die auch diesmal wieder hervorragend urteilte und auch in den freien Spielen selbst einmal das Handwerk des Bierolympionisten entdeckte.

Es war in vielerlei Hinsicht eine Bierolympiade aus dem Bilderbuch, die auch noch durch das ein oder andere One-On-One am Schluss gekrönt wurde. Unter anderem von Peter und dem kleinen Andek und auch von dem Duell der Siegerkapitäne, dem Sepp und mir.

Ich freue mich jetzt schon auf die Bierolympiade Noelf, Anfang September.

Annn die Fickkerr, Annn die Nippeelll, Annn die Bäucheee, Annn die Brüüüsstteeeee, Baauuuu Chiccccaaa Whaaauuu Whaauuuu (und wie die Sprüche alle hießen....)
Es verabschiedet sich, wie gewohnt steif...

Kapitän zu Hodenstuhl a.D.
Stammratsvorsitzender & Mitgründer der 109er Bierolympiade

Bilder folgen, sobald ich sie von Herrn Schwanke Pänky Pänk erhalten habe...